◄ Home ► Zur Anmeldung

Allgemeines

Beim "Communityprojekt Browsergame" handelte es sich um die experimentelle Entwicklung eines Browsergames, bei dem die User gemeinschaftlich und anhand Ihrer eigenen Ideen die Gestaltung des Spiels übernehmen konnten. Sie hatten dabei die Kontrolle über alles, was das Spiel betrifft: Titel, Genre, Spielregeln, Grafiken, Seitendesign, Texte, usw. Mittels Vorschlägen konnten gewünschte Änderungen zur Abstimmung freigeben werden, sofern sie die Zustimmung vom Projektleiter und -verantwortlichen [DA]Darkman erhielten.
War ein Vorschlag von der Community angenommen worden, so wurde er durch den Projektleiter wunschgemäß und je nach Dringlichkeit umgesetzt. Über die Dringlichkeit eines Updates entschieden dabei ebenfalls die User, umgesetzt wurde als erstes immer der Vorschlag, der nach der Meinung der Community die höchste Dringlichkeit hatte.
Ziel beim Projekt war es, ein neues Browsergame zu entwickeln, das den Wünschen möglichst vieler Spieler gerecht werden würde.

Update

Das Projekt schlug leider aufgrund mangelnden Interesses fehl und wurde nach 2 Monaten in der bisherigen Form aufgegeben. Das Communityprojekt, sowie das daraus resultierende Spiel, bestehen aber auch weiterhin. Mittels des hier erreichbaren Forums kann man auch weiterhin Vorschläge diskutieren, jedoch entscheidet allein der Projektleiter, welche Updates umgesetzt werden. Du bist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.