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ABGESCHLOSSEN
Das neues Kampfsystem (Vorschlag #46)
Es gibt Schadenswerte (AT) und Verteidigungswerte (VT) für folgende Angriffsarten:
- Präzisionsfeuer gegen Infanterie am Boden (PB)
- Sperrfeuer gegen Infanetie am Boden (SB)
- Präzisionsfeuer gegen mechanische Einheiten am Boden (PMB)
- Bombardierung von mechnischen Einheiten am Boden (BMB)
- Präzisionsfeuer gegen Lufteinheiten (PL)
- Sperrfeuer gegen Lufteinheiten (SL)
- Minen gegen Bodeneinheiten (M)

Hier die Kampfwerte (Ingenieure, Spione und Frachtflugzeuge haben keine Kampfwerte):

MG-Soldaten mit 100HP
PB: AT 15, VT 10%
SB: AT 165, VT 30%
PMB: AT 10, VT 60%
BMB: AT 0, VT 50%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 10, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Sturmgewehrsoldaten mit 100HP
PB: AT 135, VT 30%
SB: AT 5, VT 10%
PMB: AT 0, VT 90%
BMB: AT 0, VT 80%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 5, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Pioniere mit 100HP
PB: AT 25, VT 10%
SB: AT 0, VT 5%
PMB: AT 0, VT 90%
BMB: AT 0, VT 80%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 120, VT 90%

Panzerabwehrsoldaten mit 100HP
PB: AT 40, VT 20%
SB: AT 0, VT 5%
PMB: AT 190, VT 75%
BMB: AT 0, VT 70%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Flugzeugabwehrsoldaten mit 100HP
PB: AT 10, VT 20%
SB: AT 0, VT 5%
PMB: AT 20, VT 80%
BMB: AT 0, VT 75%
PL: AT 205, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Scharfschützen mit 100HP
PB: AT 150, VT 40%
SB: AT 0, VT 30%
PMB: AT 0, VT 95%
BMB: AT 0, VT 80%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 5%

Sponulsoldat mit 100HP
PB: AT 225, VT 20%
SB: AT 20, VT 5%
PMB: AT 110, VT 80%
BMB: AT 10, VT 75%
PL: AT 10, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 50%

Kampfpanzer mit 500HP
PB: AT 65, VT 95%
SB: AT 5, VT 15%
PMB: AT 130, VT 30%
BMB: AT 0, VT 25%
PL: AT 5, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

MG-Panzer mit 500HP
PB: AT 20, VT 90%
SB: AT 95, VT 5%
PMB: AT 10, VT 10%
BMB: AT 10, VT 5%
PL: AT 5, VT 100%
SL: AT 20, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Schützenpanzer mit 500HP
PB: AT 135, VT 80%
SB: AT 25, VT 10%
PMB: AT 5, VT 10%
BMB: AT 5, VT 5%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Jagdpanzer mit 500HP
PB: AT 20, VT 90%
SB: AT 0, VT 10%
PMB: AT 100, VT 20%
BMB: AT 0, VT 15%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Flakpanzer mit 500HP
PB: AT 15, VT 90%
SB: AT 20, VT 5%
PMB: AT 5, VT 10%
BMB: AT 5, VT 5%
PL: AT 35, VT 100%
SL: AT 140, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Haubitze mit 500HP
PB: AT 25, VT 50%
SB: AT 110, VT 0%
PMB: AT 90, VT 0%
BMB: AT 110, VT 0%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 25%

Jagdbomber mit 200HP
PB: AT 10, VT 100%
SB: AT 135, VT 100%
PMB: AT 90, VT 100%
BMB: AT 160, VT 100%
PL: AT 170, VT 40%
SL: AT 0, VT 10%
M: AT 0, VT 0%

Schlachtflugzeuge mit 200HP
PB: AT 15, VT 100%
SB: AT 220, VT 100%
PMB: AT 55, VT 100%
BMB: AT 165, VT 100%
PL: AT 135, VT 20%
SL: AT 0, VT 5%
M: AT 0, VT 0%

Bomber mit 200HP
PB: AT 70, VT 100%
SB: AT 355, VT 100%
PMB: AT 215, VT 100%
BMB: AT 355, VT 100%
PL: AT 0, VT 0%
SL: AT 0, VT 0%
M: AT 0, VT 0%

Juggator mit 500HP
PB: AT 125, VT 90%
SB: AT 15, VT 10%
PMB: AT 125, VT 40%
BMB: AT 15, VT 25%
PL: AT 0, VT 100%
SL: AT 0, VT 100%
M: AT 0, VT 50%

Devonschiff mit 200HP
PB: AT 385, VT 100%
SB: AT 40, VT 100%
PMB: AT 385, VT 100%
BMB: AT 40, VT 100%
PL: AT 385, VT 10%
SL: AT 20, VT 5%
M: AT 0, VT 0%

Flakgeschütz mit 1000HP
PB: AT 120, VT 95%
SB: AT 30, VT 0%
PMB: AT 120, VT 0%
BMB: AT 30, VT 100%
PL: AT 150, VT 100%
SL: AT 605, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Raketenbunker mit 1000HP
PB: AT 20, VT 95%
SB: AT 40, VT 0%
PMB: AT 405, VT 0%
BMB: AT 80, VT 100%
PL: AT 205, VT 100%
SL: AT 305, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Gattlinggeschütz mit 1000HP
PB: AT 280, VT 95%
SB: AT 30, VT 0%
PMB: AT 30, VT 0%
BMB: AT 15, VT 100%
PL: AT 210, VT 100%
SL: AT 70, VT 100%
M: AT 0, VT 0%

Zusätzlich erhalten Angreifer:
+50% Schadensbonus auf BMB und SB
Und Verteidiger:
-50% Schadensmalus auf BMB
+25% Schadensbonus auf alle Werte außer BMB, SB und M
+50% Schadensbonus auf SB
+100% Schadensbonus auf M


So läuft der Kampf zum Beispiel ab:

Angreifer mit 5 Kampfpanzern gegen Verteidiger mit 10 Pionieren:

Angriff der Kampfpanzer:
PB: AT 65*5=325
SB: AT 5*5=25 +50%=37.5
PMB: AT 130*5=650
BMB: AT 0*5=0 +50%=0
PL: AT 5*5=0
SL: AT 0*5=0
M: AT 0*5=0

Verteidigung der Pioniere:
PB: VT 10% -> (100%-10%)*325=292.5
SB: VT 5% -> (100%-5%)*37.5=35.625
PMB: VT 90% -> (100%-90%)*650=65
BMB: VT 80% -> (100%-80%)*0=0
PL: VT 100% -> (100%-100%)*0=0
SL: VT 100% -> (100%-100%)*0=0
M: VT 90% -> (100%-90%)*0=0

Erlittener Schaden der Pioniere insgesamt: 292.5+35.625+65=393.125
=> bei HP von 10*100=1000HP sind 5,06875 Einheiten gestorben.


Angriff der Pioniere:
PB: AT 25*10=100 +25%=125
SB: AT 0*10=0 +50%=0
PMB: AT 0*10=0 +25%=0
BMB: AT 0*10=0 -50%=0
PL: AT 0*10=0 +25%=0
SL: AT 0*10=0 +25%=0
M: AT 120*10=1200 +100%=2400

Verteidigung der Kampfpanzer:
PB: VT 95% -> (100%-95%)*125=6.25
SB: VT 15% -> (100%-15%)*0=0
PMB: VT 30% -> (100%-30%)*0=0
BMB: VT 25% -> (100%-25%)*0=0
PL: VT 100% -> (100%-100%)*0=0
SL: VT 100% -> (100%-100%)*0=0
M: VT 0% -> (100%-0%)*2400=2400

Erlittener Schaden der Kampfpanzer insgesamt: 6.25+2400=2406.25
=> bei HP von 5*500=2500HP wurden 4,8125 Einheiten vernichtet.

Der Kampf geht solange weiter, bis keine Einheiten mehr vorhanden sind oder die maximale Rundenzahl von 10 Runden erreicht ist, in diesem Fall würde der Kampf unentschieden ausgehen.
Einheiten, die am Ende zu einem Bruchteil übrig bleiben, so wie hier 0.1875 Panzer, erhalten eine Chance zu Überleben, in diesem Fall von 18.75%.


Außerdem werden die Verträge aktiviert.
Vorgeschlagen von [DA]Darkman am 01.10.08 um 04:33:32